Midnall, John

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Taschen- oder Hängeuhr, John Midnall ca. 1620–30, Metropolitan Museum of Art
Uhrwerk mit Gravur von John Midnall, Fleet Street

Midnall, John

Englischer Uhrmacher

John Midnall war ein berühmter englischer Uhrmacher in Fleet Street London, fungierte vom Jahre 1625 bis 1633 als Vorsteher der Londoner Uhrmacher-Innung. Er war einer der ersten Assistenten und Warden im Jahr 1635. Sein Name erscheint häufig in den Aufzeichnungen des Clockmakers Company. Er fertigte eine Uhr im Jahre 1625 an, welche er an den Protektor von England, Schottland und Irland, Oliver Cromwell lieferte. Heute im Britischen Museum in London. Im Metropolitan Museum of Art befindet sich auch eine Uhr von Midnall, die hier abgebildet ist.


Weiterführende Informationen

Literatur