Mignolet, Joseph

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Französischer Uhrmacher

Joseph Mignolet wurde geboren im Jahre 1754 und wurde Meister Uhrmacher am 3. August 1786. Er arbeitete auch Anfangs für Voltaire. Er zog nach Paris und war dan in der Rue Saint-Honoré und später in der Rue Saint-Anne ansässig. Mignolet war Familie von der berühmte Schauspieler François-Joseph Talma dessen Mutter Anne Mignolet, eine Tochter von Josefs ältere Bruder, (Pierre Mignolet), war.

Joseph Mignolet heiratate die Tochter des Uhrmachers Adam Léchopié. Aus dieser Ehe wurden 5 Kinder geboren, nur ein Kind wurde auch Uhrmacher. Joseph Mignolet lieferte verschiedene Uhren an Honoré Gabriel Victor de Riqueti, Marquis de Mirabeau, und wurde Uhrmacher für der Graf von Artois.

Joseph Mignolet verstarb im jahre 1832.

Im Sammlung von das Musée des Arts Décoratifs François Duesberg befindet sich ein Pendule mit Emaillearbeiten von Joseph Coteau und vergoldete Bronzearbeiten von Pierre-Philippe Thomire.

Externe Links[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge