Modro, Adolf/de

Aus Watch-Wiki
Version vom 20. April 2014, 00:22 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Polnischer Uhrmacher und Uhrenhändler

Adolf Modro
Warszawa
Marszalkowska 151

Adolf Modro wurde 1840 geboren. Als 20-jähriger Lehrling lebte Modro 1860 in der Miodowa-Straße in Warschau. 1870 arbeitete er als Verkäufer im Uhrengeschäft Fryderyk Wege und eröffnete dann 1874 seine eigene Werkstatt in der Marszalkowska-Straße 72 in Warschau, wo er bis nach 1914 arbeitete. Neben den Reparaturen, die Modro ausführte, verkaufte er Uhren führender Marken wie Patek Philippe, Audemars Piguet, Mermod Frères, Borel, Tissot etc. In Anzeigen von 1904 und 1907 warb er für "hochpräzise Uhren aus eigener Fertigung". Ab 1909 führte er außerdem die Firma Konstanty Habrzycki – Bialek, die 1912 bereits 12 Angestellte beschäftigte.

Weiterführende Informationen