Montandon, Henri Louis (1)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Montandon)
Schweizer Uhrmacher

Taschenuhr H. L. Montandon Kiöbenhaven um 1820

Henri Louis Montandon-Blaiselion wurde am 14. August 1789 in La Brévine geboren als Sohn von Jonas Louis Montandon-Blaiselion (†/1809) und Marie Madeleine Guye-Vuillème (1758- ? ). Er wurde am 4. September getauft.

Henri Louis heiratete Anne Christiane Schröder am 29. Juli 1816 in Le Locle. Anne Christiane Schröder wurde 1794 in Kopenhagen geboren. Aus dieser Ehe von Henri mit Anne wurde François Louis Montandon-Blaiselion am 3. Mai 1817 geboren. Tochter Julie Marie Montandon wurde 1826 geboren. Henri Louis war in Kopenhagen als Uhrmacher tätig und in 1834 noch in Kopenhagen ansässig im Sankt Annæ Øster Kvarter. Die ganze Familie war später vermutlich in die Schweiz zurückgekehrt, weil der Sohn am 12. August 1837 in La Brévine heiratete.


Weiterführende Informationen