Muth, Moritz

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Muth)

Bearbeiten ico.png Dieser Artikel oder Abschnitt benötigt deine Hilfe. Deine Informationen, Quellen oder Bildmatererial können anderen Nutzern helfen. Bearbeite diesen Artikel oder beteilige dich bitte an der Diskussion auf der jeweiligen Artikelseite!

Entferne den Antrag zur Bearbeitung keinesfalls eigenmächtig.

Muth, Moritz

Deutscher Uhrenfabrikant

Moritz Muth gründete 1862 in Dresden die Uhrenfabrik Moritz Muth. Möglicherweise war Moritz Muth mit Moritz Muth in Annaberg verwandt. Auf jeden Fall lebte dort in 1876 eine Mortiz Muth Jr. (G. M. Muth). Er war Uhrmacher und hatte eine Gold & Silber-Warenhändlung in der Buchholzergasse No. 800. In Annaberg-Buchholz waren zwei weitere Personen dieser Familie als Uhrmacher tätig. Fr. Ed. Muth und Carl L. Muth verzeichnet in der Wolfersteinergasse 430.

Quelle

  • Adreßbuh der Städte Annaberg und Buchholz, mit Geschäftsanzeiger für 1876/77. Hermann Grafer, Drück von C. D. Schreiber in Annaberg.