Kurtz N570

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von NUROFA N 570)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kurtz N570

Dieses Ankerwerk mit Kupplungsaufzug und 17 Steinen wurde nach der Verlegung der beiden Produktionsstätten nach Ganderkesee produziert. Die Werkgröße beträgt 19,5 x 13,0 mm bei einer Bauhöhe von 3,85 mm. Das Werk wurde mit und ohne Stoßsicherung der Unruh gefertigt. Nach der Übernahme der Firma Kurtz durch Werner Pohlan wurde dieses Kaliber unter der neuen Bezeichnung "NUROFA N 570" zwischen 1958 und 1959 ca. 68.800 mal produziert.

Das Kaliber NUROFA N 570 war die letzte Neukonstruktion der Firma Kurtz Glashütter Tradition.

Kaliberbeschreibung

Literatur

Weiterführende Informationen

Eine Übersicht der einzelnen Kaliber enthält der Artikel Kaliberübersicht Kurtz

Kaliberdaten
Hersteller: Uhrenfabrik Kurtz Glashütter Tradition
Kaliber: N 570
Bildmarke
Wortmarke
Werkansicht
Werkansicht der Zifferblattseite
Werkgröße in Linien:
Werkgröße in mm: 19,5 x 13,0 mm
Werkhöhe in mm: 3,85 mm
Anzahl der Steine: 17
Halbschwingungen pro Stunde: -
Stoßsicherung: mit/ohne
Hemmung: Steinanker
Aufzug: Kupplungsaufzug
Sekunde: ohne
Datum: ohne
Automatik: ohne
Stoppeinrichtung: ohne
Komplikationen: ohne
Produktionsstückzahl: 68.800
Produktionszeitraum: 1958-1959