Noséda et Compagnie

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Horizontalsonnenuhr im Taschenuhrgehäuse mit Kompaß und Emailmalerei "Mädchen im Garten", Noséda à Paris, circa 1800

(siehe auch Noséda)

Hersteller von Wissenschaftliche Instrumente

Die Firma Noséda et Comp wurde im "Almanach du commerce de Paris, des départements de l'empire français et des principales villes de l'Europe". An XIII (1805) aufgezeichnet. Erwähnt wurde die Firma beim Fabrique et Marchands d'Instruments, mit mit einem Zusatz fabr. de baromètres. Auch bei Opticiens und Lunetiers wurde die Firma erwähnt. Des geschäft war im Palais du Tribunat, Gallerie de Pierre 114 ansässig. Im Histoire des ballons et des aéronautes célèbres 1783 - 1800" wurde die Firma für seine Instrumente für Ballonisten speziell benannt. In 1790 wurde Sieur Noséda als Optiker im Journal général de France bereits aufgezeichnet. Die Firma war dann im Palais Royal No. 115 ansässig.

Weiterführende Informationen