Pamm Frères

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lusina Taschenuhr um 1935
Lusina Watch Werbung, Journal Suisse 1947

Schweizer Uhrenfabrikation Pamm Frères war ein Schweizer Uhrenfabrikant in Genf und wurde gegründet von Abraham Adolf Pamm als A. Pamm Uhren Zurich, und aufgelistet am 14. Dezember 1917. Abraham Adolf kam aus Krakau und war verheiratet mit Regina Ryfka Frankel-Pamm. Nach dem Versterben von Abraham Adolf führte die Wittwe ab 6. Januar 1922 dem Geschäft weiter als A. Pamm Veuve & Fils. Im Jahre 1924 war die Firma in Genf tätig und aufgelistet als Pamm Frères mit der Inhaber Jacob Pamm und Fredek Pamm. Mutter Regina Ryfka Frankel-Pamm, Schwester Della Knobel- Pamm und ihren Mann Norbert Knobel verstarben im Kriegsjahren 1939-1945 in Warschau.

Die Firma Pamm Frères war im Route de Chêne 15 ansässig. Aufgelistet wurde sie in 1924 ohne Markenname Lusina. Später wurde die Firma aufgelistet als Pamm Frères, Montres Lusina S.a.r.l. Zur Zeit war das Büro der Firma im Avenue León Gaud 5 ansässig.

Die Firma war im Jahre 1966 noch tätig.

Markenname

  • Bellaria;
  • Cepra;
  • Lusina;
  • Hallo;
  • Pamphis
  • Portaleza

Weiterführende Informationen