Paul V. Eisner & Co.

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Version vom 27. November 2011, 03:04 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „1943“ durch „1943“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Paul V. Eisner & Co.

Amerikanischer Importeur, Großhändler und Uhrenfabrikant

Die Firma Paul V. Eisner & Co. war in New York ansässig und betätigte sich hauptsächlich als Importeur und Großhändler Schweizer Uhren. Es wurde aber auch eine eigene Uhrenfabrikation aufgebaut: Die Rensie Watch Inc. Der Firmenname Rensie, der zugleich auch Markenname war, leitet sich ab von Eisner. Es ist die Buchstabenfolge von rechts nach links gelesen. Die Marke Rensie wurde am 15. Januar 1943 registriert.

Markennamen:

  • Rensie
  • ADINA

Anzeigen