Wyler, Paul/de

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Paul Wyler)
Wechseln zu: Navigation, Suche
"The Castle Key" von Paul Wyler (1948)

Schweizer Uhrmacher

Paul Wyler wurde am 5. Juni 1896 geboren. Er gründete gemeinsam mit seinem Bruder Alfred am 28. März 1924 in Basel die nach ihnen benannte Uhrenfabrikation Wyler. Er erlangte 7 Patente für unterschiedliche Uhren-Innovationen. Seine wohl bekanntesten Erfindungen sind die Wyler Dynawind und die Wyler Incaflex. Der Markenname Incaflex wurde 1949 als U.S. trademark registriert, weil Paul Wyler zu dieser Zeit in Forest Hills, New York, lebte.

Er erhielt 1948 aber auch ein United States Design Patent (Nummer 148.345) für eine Kombination aus einem Korkenzieher und einem Flaschenöffner und nannte diese: "The Castle Key".

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge
In anderen Sprachen