Pletzsch und Sohn

Aus Watch-Wiki
Version vom 17. November 2015, 17:48 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Alfred Drieselman gehilfe bei Pletzsch.jpg
Alfred Drieselman erster gehilfe bei Pletzsch

Deutscher Juweliere und Uhrmacher

Friedrich Wilhelm Pletzsch eröffnete im Jahre 1897 in der Frankfurter Innenstadt sein erstes Uhren- und Juweliergeschäft. Bis heute findet man in der beliebten Frankfurter Einkaufsmeile "Zeil" das Stammhaus, das zu einer der ersten Adressen für luxuriösen Schmuck und hochwertige Uhren avancierte. Inzwischen ist Pletzsch neben Frankfurt auch in Mannheim, Düsseldorf, Mülheim und Sulzbach/Taunus daheim.

Von 2. Februar 1931 bis 20. Mai 1938 war Alfred Drieselmann als erster Uhrmachergehilfe bei Pletzsch und Sohn in Frankfurt tätig. Beim Bombenangriff im März 1944 wurde das Gebäude der Familie Pletzsch mit auch der Ausweichgeschäft von Samen Andreas zerstört. Diese Firma gegründet in 1868 war vorher im Hasengasse welche im Jahre 1943 zerstört wurde, als die ersten Bombenangriffe gegen Frankfurt geflogen wurden.


Adresse

Pletzsch Frankfurt
Zeil 81
Tel.: +49 69 281 659
Website:Juwelier Pletzsch seit 1897
E-Mail.:[email protected]<br.