Plojoux, Marc

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Plojoux à Genève für J.W. Benson, Werk Nr. 4449, Geh. Nr. 4449, circa 1890, Savonnette mit Minutenrepetition, Chronograph und zwei Zonenzeiten

Plojoux, Marc

Schweizer Uhrmacher

Marc Plojoux war ein Genfer Uhrmacher von ausgezeichnetem Ruf, der sich auf Uhren mit Komplikationen und Schmuck spezialisiert hatte. Er gründete die Firma M. Plojoux, später M. Plojoux & Cie, seine Werkstatt befand sich in der Rue du Rhône Nr. 30. Plojoux wurde während der Weltausstellung 1878 in Paris mit zwei Auszeichnungen geehrt; er gewann außerdem 1880 eine Goldmedaille in Groningen (Nierderlande) und nahm 1896 an der Schweizerischen Landesausstellung in Genf teil. Das Archiv der La Fédération Horlogère Suisse erwähnen verschiedene Geschäftspartner. Marc-Gustave-John Plojoux, Michel-Ange Plojoux, Marie Plojoux und Gaston Plojoux.

Die Firma wurde von 1936 bis 1946 noch aufgelistet als Plojoux & Cie, aber nicht mehr als Hersteller, nur noch als Verkaufstelle.

Weiterführende Informationen

Literatur

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge