Prenzel, Paul

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deutsche Uhrenfabrikation Glashütte, A. Lange & Söhne, Nr. 70158, Cal. 43, Große Glashütter Savonnette, verkauft am 9. Oktober 1911 an die Firma Paul Prenzel in Frankenberg für 306 Mark

Deutscher Uhrmacher und Juwelier

Paul Prenzel war als Uhrmacher tätig in Frankenberg/Sa. Frankenberg ist eine Stadt an der Zschopau in der Nähe der sächsischen Industriestadt Chemnitz. Paul gründete sein geschäft im November 1903. Im Wandel der Zeit blieb das Geschäft in unserer Familie am Baderberg 5 zu Frankenberg. Unter dieser Adresse finden wir verschiedene Namen. Horst Prenzel, Wolfgang Prenzel (seit 1982) und Theodor Prenzel.

Theodor Prenzel ist seit März 2013 bei Nomos in Glashütte Leiter der Abteilung Forschung und Entwicklung. Er entwickelte das neue Kaliber DUW 3001, eine flache nur 3,2 Millimeter hohe automatik Armbanduhrwerk.

Weiterführende Informationen

Adresse

Juwelier Prenzel
Baderberg 5
09669 Frankenberg
Tel.: 037206 / 2778
E-Mail.: [email protected]
Website: juwelier-prenzel.de

Externe link