Quincke, Johann Hermann

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutscher Schmied, Uhrmacher und Uhrenhändler

Joh. Herm. Quincke, Elberfeld

Johann Hermann Quincke war Ende 18. Jh. Uhrmacher in Elberfeld. Laut Jürgen Abeler wurde Johann Hermann Quincke in 1555 geboren und verstarb am 1. März 1798. Es gab aber auch noch eine Johann Hermann Quincke welche am Sonntag den 15. Mai 1718 in Altena geboren wurde. In Iserlohn war dann noch Johann Wilhem Quincke tätig. Die familie Quincke war in diese region sehr bekannt als Schmiedefamilie. Katharina Maria Elisabeth Quincke eine Tochter von des Schmiedes Johann Hermann Quincke (1709-1778) heiratete den Uhrmacher den Uhrmacher Christoph Jakob de Weys (de Wijs) welche aus Amsterdam kam. Aus dieser Ehe wurde Johann Hermann Diedrich de Weys geboren welche ebenfalls Uhrmacher wurde.

Weiterführende Informationen

Quelle