Reid & Sons

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Reid)

Reid & Sons, Newcastle-on-Tyne, Werk Nr. 71310, Geh. Nr. 71310, circa 1930, schwere Präzisionstaschenuhr mit 52,5 Minuten Karussell
52,5 Minuten Karussell

Englische Juweliere, Goldschmiede, Silberschmiede und Uhrenhändler

Reid & Sons, Newcastle-on-Tyne, die mehr als 200 Jahre alte Goldschmiede Reid & Sons eröffnete ihren ersten Ausstellungsraum im Jahr 1778. Die Firma wurde gegründet von Christian Ker Reid, zuerst südlich von St Nicholas Churchyard, er siedelte um nach "Groat Market" in 1790 und nach "Dean Street" 12 in 1801. Von Dean Street 12 siedelte man um am Dienstag, den 20. Juni 1843 nach "Grey Street" 14. Zwischen 1852 und 1852 nach Nummer 41 in Grey Street. Um 1880 war die Firma vertreten in Grey Street 41, Grainger Street 48 in Newcastle, un in London am Gough Square 4. Reid & Sons wurde benannt zum Hoflieferant, Goldsmiths and Jewellers to the Queen und lieferant für Chronometer an die Marine, Chronometer makers to the Admiralty.

Nach dem Versterben von Christian Ker Reid úbernahmen zwei Söhne das Geschäft, David Reid und Christian Bruce Reid. Christian Bruce Reid verkaufte seinen Teil des Geschäftes an seinen ältesten Bruder William Ker Reid welcher in London arbeitete. David's Sohn, Christian John wurde Junior-Partner. Nach David und William Ker's Versterben im Jahre 1868 wurden Christian John's Söhne, Thomas Arthur Reid, Walter Cecil Reid und David Reid Geschäftspartner. In London übernahm Edward Ker Reid das Geschäft. Um 1895 wurde Christian Leopold Reid, ein Sohn von Thomas Arthur, Mitinhaber und später Geschäftsführer. In dieser Zeit wurde das Geschäft in die Blackett Street verlegt.

Das elegante Geschäft in der Blackett Street liegt nicht weit vom bekannten Grey’s Monument im Herzen der Stadt Newcastle und besticht mit seiner Auswahl an feinen Diamanten, edlem Schmuck und exklusiven Uhrenmarken sowie der Lindisfarne-Silberkollektion. Am 6. März 1930 wurde die Firma in Reid & Sons Ltd. umgewandelt. Ab 1967 wurde es eingegliedert im Northern Goldsmiths Co. Ltd. Die Firma ist seit 2004 ein teil der juwelier Gruppe "Aurum Holdings" welche sich etabliert als "Goldsmiths", mit 160 Geschäfte in England und Nordirland.

Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Adresse[Bearbeiten]

Reid & Sons
23 Blackett Street
Newcastle upon Tyne, NE1 5BE
Tel.: 0191-232 1366
Fax: 0191-232 7103

Externe Links [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge