Repsold, Johann Georg

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Repsold, Johann Georg

Deutscher Uhrmacher

Johann Georg Repsold wurde 1770 in Wremen geboren. Später war er in Hamburg ansässig. Repsold eröffnete eine Werkstatt für astronomische Instrumente und konstruierte auch astronomische Präzisionspendeluhren.

Johann Georg Repsold verstarb am 14. Januar 1830.

Uhren von Repsold [Bearbeiten]

  • Die astronomische Sekunden-Pendeluhr mit schwarzem Ziffernblatt, von J.G. Repsold mit zwei Sekunden- und einem Minuten-Kontakt, sowie Quecksilber-Pendel (Refraktor-Uhr) und Funkenlöscher in einem Mahagoni-Gehäuse wurde 1833 von der Hamburger Sternwarte den Repsold´schen Erben für 1000 Mark abgekauft und später dem Landesmuseum Kassel übereignet.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge