Revel (à Paris)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Joseph Revel à Paris, Nr. 2885, circa 1800
Revel Paris, Werk Nr. R371 von Japy Frères & Cie circa 1870

Pariser Uhrmacher, Uhrenhändler und Bijoutier.

Die Firma Revel wurde von Joseph Marie Revel gegründet in Paris. In 1774 war Joseph in (Rue) la Fidelite ansässig. 1775 wurde er zum Meister benannt, und siedelte dann um nach die Vieille rue du Temple und blieb dort bis 1783. Etwas später war er in der Rue Richelieu, Palais Royal No.118 "Galerie de Valois" ansässig bis 1790 "Galerie de Pierre" du Palais Egalite, später umbenannt in la rue Egalité um 1800. Von 1804 bis 1806 war die Firma im Palais Tribunat tätig, ein umbenennung vom Palais Royal. Von Revel wude bei Antiquorum Auktionen ein Médaillon Uhr (A La Breguet) nach Breguet, und ein Revel Uhr gefertigt von Urban Jürgensen versteigert. Häufig findet mann französische Pendulen bei verschiedene Auktionshäuser. Im "Waddesdon Manor" befindet sich im Kollektion ein orginale Werbungs Karte von Revel, Galerie du Palais Royal. Vieille du Temple. Meist sind die Uhren einfach signiert mit "Revel".

Joseph Marie revel wurde zum Meister Uhrmacher benannt am 12. August 1775 und war verheiratet mit Félicité Regnard. Am 28. Januar 1797 kaufte Joseph Revel den Bauernhof "Du Trou Moreau" in Villepreux etwas westlich von Versailles. "Du Trou Moreau" datiert von 1571 ist dann 148 ha groß, und wurde verkauft für 211.208 livres. Diese ankauf macht deutlich das Joseph Marie Revel wohlhabend war. {diesen Ort anzeigen)

Auch nach dem Versterben von Joseph Marie Revel im Jahre 1811 wurde die Firma noch bis um 1870 weitergeführt.

Weiterführende Informationen

Weblinks