Rogers, William (5)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goldene "Half Hunter" Taschebnuhr mit Englischer Ankergang, William Rogers Liverpool, Nr. 20126, circa 1874
Postkarte von Castle Street in Liverpool

(siehe auch: Rogers, William)

Englischer Uhrmacher

William Rogers wurde 1842 geboren und starb 1898. Geboren in Liverpool, wuchs er in Manchester auf und kehrte als Erwachsener nach Merseyside zurück. Er war seit über dreißig Jahren mit seiner Frau Ellen verheiratet. Das Ehepaar hatte sieben Kinder, beiden Töchter starben in der Kindheit. Keiner der Söhne scheint im Uhrenhandel oder als Uhrmacher gearbeitet zu haben.

Die Familie lebte in der Gegend von West Derby - Kensington in Liverpool. 1871 wurden sie aufgezeichnet in Emlyn Street und 1881 in Boaler Street. Um 1891 waren sie wieder umgezogen, diesmal nach Kensington 29.

Rogers hatte Geschäftsräume in der Castle Street 19 in Liverpool. Andere Uhrmacher aus dem 19. Jahrhundert mit Sitz in der Castle Street und South Castle Street waren: Joseph Sewill, Owen Owens, John Moncas, John R. Cameron, Henry Daniel Simpson Samuell, Chapman Moses Lewis Woolf und Richard Hornby.

Weiterführende Informationen