Rousseau, Egidius

Aus Watch-Wiki
Version vom 13. Oktober 2020, 13:28 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Rousseau)

Spindeltaschenuhr, Egidius Rousseau Bruxelles um 1775

Niederlandischer / Belgischer Uhrmacher

Von Egidius Rousseau ist kaum etwas bekannt, er war Meister-Uhrmacher in Brüssel. Am 17. Oktober 1788 ließ er einen Landvermesser eine Karte zeichnen von ein Stück Land namens Haese-poel, das sich unter der Pfarrei Vorst befindet und Grundriss von zwei Parzellen in Sint-Gillis und drei in Uccle. Der Landvermesser, der die Karte gezeichnet hat war Baptista (Josephus) Bodumont junior, vereidigter Vermesser im Rat von Brabant.

Möglich geht es um Egidius Rousseau welche circa 1765 geboren wurde. Er war verheiratet mit Anna Catharina Van den Houte (1762- ? ).

Bei Sotheby's Australien wurde 27. Oktober 2015 eine Französische Grüne Vernis Martin- Pendule mit Konsole versteigert. Lot nr. 252, signiert Egidius Rousseau A Bruxelles .

Weiterführende Informationen