Samuel & Robert Aktins

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Atkins)

Samuel & Robert Atkins, London, Nr. 1841, circa 1765, Repoussé Doppelgehäuse-Spindeltaschenuhr
Repoussé Doppelgehäuse "Der Großmut Scipios"

Englischer Uhrenhersteller

Samuel & Robert & Son war die Uhrenfirma von Samuel Atkins (1) und Robert Atkins. Aus dem Archiven vor der "Old Baily" am 18. Februar 1775 in London ist bekannt das eine Uhr mit Goldgehäuse Nr. 1913 verkauft wurde an Mr. Hugh Boyd am 10. Januar 1768, Signiert mit Samuel & Robert Aktins. Diese Uhr wurde beim Raubüberfall auf der Straße gestohlen von Hugh Boyd am 20. August 1774 durch John Armer. Robert Aktins wurde gefragt die Uhr zu identifizieren. Beim Gerichtshof wird deutlich, dass Samuel Atkins zu diesem Zeitpunkt kein Geschäftspartner mehr war, er war vermutlich verstorben.

Weiterführende Informationen [Bearbeiten]


Externe Links[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge