Sanderson, George (1)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch Sanderson)

George Sanderson & Co, Kurbel-Uhrenschlüssel
Patentanmeldumg am 25. Juni 1762

Englischer Uhrmacher und Erfinder

George Sanderson stammte ursprünglich aus Exeter in Devon. Er heiratete 1747 und war von 1751 bis 1764 in London als Uhrmacher und Juwelier tätig. Er war mehrere Jahre bis zu seinem Tod Geschäftspartner von John Mallet in die Firma George Sanderson & Co. 1761 meldete er einige Uhrenwerkzeuge zum Patent an. Am 25. Juni 1762 meldete er seinen Kurbel-Uhrenschlüssel mit Kalendermechanismus an. Er wurde dann wieder in Exeter Aufgezeichnet.

George Sanderson starb am 10. Oktober 1764, John Mallet führte dem Betrieb weiter.

Weiterführende Informationen

Quelle

  • Titles of Patents of Invention, Chronologically Arranged: From March 2, 1617 to October 1852, London, 1854.