Sandström, Thure H.

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schwedischer Uhrmacher

Thure H. Sandström wurde 1871 in Schweden geboren.

Thure arbeitete zuerst enige Jahren bei den Uhrmacher Elmberg in Kisa. Kisa ist ein Ort in der schwedischen Provinz Östergötlands län und der historischen Provinz Östergötland. Kisa ist der Hauptort der Gemeinde Kinda. Dann half er einer Witwe in Borensber gum eine etablierte Uhrmachergeschäft zu führen im Dorf. Schließlich übernahm Thure das Geschäft.

Borensberg ist heute ein Ort in der Gemeinde Motala. Motala is eine Stadt in der schwedischen Provinz Östergötlands län und der historischen Provinz Östergötland. Sie ist Hauptort der gleichnamigen Gemeinde. Motala liegt am Ostufer des Vättern und am Abfluss des Flusses Motala.

Am 5. Mai 1904 wurde der Sohn Sven Sandström geboren welche später der erster Direktor der Schwedische Uhrmacherschule in Borensberg wurde. Thure H. Sandström ist auch der Großvater von Komponist Sven-David Sandström. [1] [2]

Thure H. Sandström verstarb in 1947.

Quellen