Schöpperle, Remigius (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Schöpperle)

Deutscher Uhrmacher

Remigius Schöpperle junior wurde am 19. Februar 1833 als Sohn von Remigius Schöpperle senior und Rosina Hermann in Eisenbach, Titisee-Neustadt, geboren. Remigius ist der Bruder von Fidel Schöpperle, Josef Schöpperle und Konrad Schöpperle.

Remigius heiratete Barbara Andris am 9. Juni 1864 in Friedenweiler - Titisee-Neustadt. Aus dieser Ehe wurden 6 Kinder geboren. Möglich war Barbara Andris Familie von Mathias Andries Ehemann von Maria Schöpperle, Schwester von Remigius. Zwischen 1872 und 1884 zog Remigius mit seine familie nach Mülhausen (Mulhouse) in der Elsass, damals Deutschen Kaiserreich.

Remigius Schöpperle verstarb am 20. Juni 1893 in Mülhausen, Haut-Rhin, Elsass, Frankreich, 60 Jahre alt.