Schallwig, Georg

Aus Watch-Wiki
Version vom 7. Juni 2018, 16:26 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schallwig, Georg

Schallwig, Georg
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938

Deutscher Uhrmacher

Georg Schallwig wurde in 1907 in Nimtsch heute Niemcza/Polen geboren. Er absolvierte von 1931 bis 1932 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Er fertigte ein 16-steinigen Glashütter Taschenuhr Kaliber 43, ein Ankergangmodell Nr. 3747 und ein Tischchronometer, Schulnummer 3774. Er erhielt ein Belobigung für Fleiß und leistungen in Theorie und Praxis. Nach seiner Schulzeit bekam er eine Anstellung bei Andreas Huber in München. 1934 übernimmt er ein Geschäft in Hamburg und war in Altona ansässig.

Schallwig war Mitglied der Saxonia.

<<< DUS Schüler S <<<