Schmidt, Friedrich August

Aus Watch-Wiki
Version vom 1. Dezember 2012, 02:18 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Schmidt)

Deutscher Uhrmacher

Friedrich August Schmidt war ein angesehener Uhrmacher in Landeshut in Schlesien ist der Verfasser verschiedener Schriften über Uhrmacherei. Sein erstes Werk betitelt "Belehrungen über Taschenuhren" (Liegnitz) erschien im Jahre 1795, sein zweites Werk, welches in drei Abteilungen im Jahre 1797 herausgegeben wurde, hatte den Titel. "Beitrag zur Zeitmesskunst für Freunde und Liebhaber von Uhrwerken aller Art." Das erstere Werk erschien 1801 in zwei vermehrter Auflage im Verlage von David Siegert in Liegnitz.

Literatur