Schmidt, Otto Henrich

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Doppelgehäuse-Spindeltaschenuhr mit Viertelstundenrepetition und Repoussé-Gehäuse, Otto Henr. Schmidt à Cassel, circa 1760
Otto Henr. Schmidt à Cassel, Casselsche policey- gelehrte und commercien-zeitung 1751

Deutscher Uhrmacher

Otto Henrich Schmidt war von etwa 1760 bis um 1785 in Kassel (Cassel) als Uhrmacher tätig. Er wurde im Hochfürstl.-Hessen-Casselischer Staats- und Adreß-Calender von 1781 aufgezeichnet. Er wurde beim Künstler als Hof-Uhrmacher aufgezeichnet. In der Casselsche policey- gelehrte und commercien-zeitung, von 1751 steht: Der Hoff:Uhrmacher Herr Otto Henrich Schmidt, thut hiermit zu wissen, das er aus der vormahls bewohnten Gundelachischen Behausung ausgezogen, und nunmehrr neben beim Schlosse an dem Herrn Jubilier Corstens,is sein eigene Wohnung sich befindet und bei ihme zu haben: allerhand Uhren als Goldene und Silberne Sack-Uhren. Extra feine Englische Pandul-Tafel-Stutzen und Reise-Uhren alle Um Raisonablen Preis.

In Kassel wurde 1860 noch Hermann Schmidt als Juwelier aufgezeinet

Weiterführende Informationen