Schmuck und Uhren

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schmuck und Uhren

Schmuck und Uhren
Autoren:
Erhard Brepohl
Rudi Koch
Schmuck und Uhren
Autoren:
Erhard Brepohl
Rudi Koch
4. Auflage

Aus dem Vorwort:
Dem Fachhandel für Schmuck und Uhren wird mit dem vorliegenden Werk ein Fachbuch in die Hand gegeben, auf das er schon lange gewartet hat. Vielfältig sind die Beziehungen zwischen den beiden Bereichen Schmuck und Uhren. Die Kenntnisse des Fachverkäufers im Handel mit Schmuck und Uhren müssen sehr umfassend sein. Er muß die wichtigsten Edelsteine kennen, die Funktion eines modernen elektrischen Uhrwerks dem Kunden erklären können oder in der Lage sein Edelmetalle auf ihren Feingehalt zu prüfen. ... Aus dem Inhalt:
Schmuck: Werkstoffkunde - Herstellung von Schmuck und Gerät - Warenpflege
Uhren: Entwicklung der Zeitmeßtechnik - Uhrenarten - Uhrwerke - Prüfung, Lagerung und Pflege


Autoren:
Erhard Brepohl, Rudi Koch

Herausgeber:

Fachbuchverlag Leipzig; 1966; 296 Seiten, 200 Bilder und 2 Farbtafeln

Auflagen

4. Auflage; 1981; 290 Seiten, 206 Bilder und 2 Farbtafeln

online kaufen

ISBN 3343004200 (ISBN-10 6. Auflage)
ISBN 978-3343004201 (ISBN-13 6. Auflage)