Servet, Emile

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
dekorative Freimaurer-Taschenuhr, Emile Servert, Genève, Geh. Nr. 1904, circa 1900

Schweizer Uhrgehäuse und Uhrenhersteller

Emile Servet war hauptsächlich ein Uhrgehause hersteller in Genf um 1900, die Fabrik "Usine Hydrolique" befand sich im Creux-de-Saint-Jean Quartier, das Büro un Atelier befand sich in Passage de Terreaux. Die Firma war in 1889 die Nachfolger der Firma Boujon & Servet und war bekannt für die Herstellung von Goldene - Silber - und vergoldete Uhrgehäuse. Am 4. September 1893 wurde die Marke Excelsior E.S. (Emile Servet) (auf Banner mit Adler, Pfeilen, Strahlen und Schlüssel) eingetragen. Von 1870 bis 1874 wurde bereits die Firma Servet & Fils erwähnt. Servet erhielt beim Weltausstellung von Paris in 1900 eine Goldene Medaille Beim Abgebildete uhr geht es aber um ein Komplette Uhr beschriftet mit Emile Servet.

Weiterführende Informationen