Sewill, Joseph

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Sewill, Joseph (geb.1800))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sewill, Joseph (geb.1800)

Joseph Sewill Liverpool Chronometer Nr. 5154
Joseph Sewill, Liverpool, Werk Nr. 1242
J. Sewill South Castle Street 61 Liverpool

Englischer Chronometer- und Uhrmacher in Liverpool

Der Chronometermacher Joseph Sewill aus Liverpool, South Castle Street 61, verwendete für seine Chronometer Unruhen mit Sekundärkompensation nach Airy (Airy's bar) und Mercer sowie eine von ihm mitentwickelter Sekundärkompensation. Er fertigte Sextanten, Taschen- und Marinechronometer. Sewill wurde zum Uhrmacher der Royal Navy und der Königin von Spanien ernannt. Seine Söhne Frank und John erlernten ebenfalls das Uhrmacherhandwerk und führten die Firma weiter.

Andere Uhrmacher aus dem 19. Jahrhundert mit Sitz in der Castle Street und South Castle Street waren: William Rogers, Owen Owens, John Moncas, John R. Cameron, Henry Daniel Simpson Samuell, Chapman Moses Lewis Woolf und Richard Hornby.


Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge