Société Horlogère Reconvilier AG/de

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Société Horlogère Reconvilier AG

Société Horlogère Reconvilier AG
Firmenlogo
Société Horlogère Reconvilier AG
Hercules Klassik Kollektion
RECONVILIER
Hercules Golf Master

Schweizer Uhrenfabrikation

1905 wurde die „Société Horlogère Reconvilier“ (SHR) erstmals urkundlich erwähnt. Sie war damals für klassische Uhren in traditionellem Design mit den relativ einfachen Roskopf– Uhrenwerken (patentiert 1860) bekannt – einem Prädikat für Qualität, Genauigkeit, Präzision und hohe Widerstandsfähigkeit.


Die Übernahme der „Louis Roskopf & Cie“-Patente um 1923 schuf damals die Basis für die schnell zunehmende Entwicklung und Reputation solider, zuverlässiger und preisleistungsorientierter Uhren. Reconvilier wurde als „the people’s watch“ in aller Welt berühmt und verkaufte sich mehr als zehn Millionen mal. Bis 1970 war das Unternehmen im Schweizer Kanton Bern registriert. 2006 wurde Reconvilier wiederbelebt, mit Sitz im Schweizer Kanton Zug. Neben den bewährten klassischen Uhren will die neue „Reconvilier“ auch Innovationen auf den Markt bringen, die einzigartig und technisch herausragend sind sowie das neue Image des Unternehmens in die Zukunft führen.

Seit der Gründung im Jahre 1905 hat sich Reconvilier der Schweizer Uhrmacher-Tradition verpflichtet: der Schaffung kostbarer Meisterwerke, die sich durch absolute Zuverlässigkeit, äußerste Genauigkeit und raffinierte technische Innovationen auszeichnen. Das Herz einer Reconvilier-Uhr ist zweifelsohne ihr hochwertiges, absolut präzises, kompliziertes aber immer zuverlässiges mechanisches Uhrwerk. Neueste technische Innovationen und erlesene Materialien bestimmen heute die Entwicklung der Marke. Reconvilier steht ganz in der Tradition der „Haute Horlogerie“: Liebe zum Detail, Passion für Perfektion und Mut zur Innovation. Der besondere Charme von Reconvilier liegt in den technischen Raffinessen, die jedes Liebhaberherz höher schlagen lassen.

Heute bildet die Reconvilier Hercules-Linie die Basis der Neuentwicklungen von Reconvilier. Die Kollektion Reconvilier Hercules Golf-Master versteht sich als perfekte Verkörperung dessen, was die Ambition des mehr als hundert Jahre alten Uhrenhauses ausmacht: Die Symbiose von mechanischer Schweizer Uhrmacherpräzision mit innovativer, global erprobter GPS-Technologie.

Weiterführende Informationen

Personen

  • CEO: Eckhard Spoerr

Anschrift

Société Horlogère Reconvilier AG
Ober Altstadt 6
CH 6300 Zug

Tel : (++41) 041 720 21 25
Fax : (++41) 041 720 21 27
Email : [email protected]

Externe Links

Anzeigen