Soret, David

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schweizer Uhrmacher

David Soret wurde am 17. März 1702 in Genf geboren. Er war der Sohn von Isaac Soret und Hélène Definod (1669-1742). Er war auch ein Enkelkind von Barthélemy Soret. Die Soret's waren angesehene Uhrmacher und in mehreren Generationen in Genf in der Uhrenherstellung tätig. Einfache Uhren, aber auch Uhren mit Schlagwerk, Uhren in Goldgehäusen, Emailarbeiten und goldene Uhrketten (châtelaines) gefertigt.

David Soret heiratete in 1725 Andrienne Mussard. Aus dieser Ehe wurden 3 Kinder geboren. Am 28. Juni 1727 heiratere er Rose Affourty in Genf. Aus dieser Ehe wurden noch 5 Kinder geboren. Der Sohn Jean Robert Soret wurde Uhrmacher und Uhrenhändler.

David Soret verstarb am 9. Februar 1780 in Genf.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge