Stadler, Gustav

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bearbeiten ico.png Dieser Artikel oder Abschnitt benötigt deine Hilfe. Deine Informationen, Quellen oder Bildmatererial können anderen Nutzern helfen. Bearbeite diesen Artikel oder beteilige dich bitte an der Diskussion auf der jeweiligen Artikelseite!

Entferne den Antrag zur Bearbeitung keinesfalls eigenmächtig.

Stadler, Gustav

Deutscher Uhrenfabrikant

Gustav Stadler wurde 1900 geboren. Er gründete die Uhrenfabrik & Uhrenhandlung Gustav Stadler und stellte Uhren der Luga und Luca her. Die Marke Luga wurde am 1. April 1934 von Gustav Stadler in Konstanz als Handelsmarke eingetragen. Die Firma wurde auch in Altmannsdorf und Schwenningen aufgezeichnet. Dann taucht er im Diebener Uhrmacherkalender 1939 im Nachtrag Markenverzeichnis mit Adresse Berlin-Schlachtensee auf. Offensichtlich wurden ja bis Mitte / Ende 60er Jahre vieleicht sogar länger Uhren unter diesem Label produziert.

Gustav Stadler verstarb 1971.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge