Terry, Henry (1801–1877)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Terry)

Henry Terry wurde am 12. November 1801 in Plymouth, Litchfield, Connecticut, USA, geboren. Sein Vater Eli Terry war 29 Jahre alt und seine Mutter Eunice Warner 28 Jahre alt. Henri war der Bruder von Eli Terry Jr. und Silas Terry. Henry heiratete Emily Blakeslee um 1822 in Plymouth, Litchfield, Connecticut. Sie waren Eltern von mindestens 3 Söhnen und 5 Töchtern. Henry Terry arbeitete beim Vater Eli im Uhrenbetrieb Eli Terry & Sons. Henry Terry verließ die Firma 1832, um eine Seidenfabrik zu gründen, die letztendlich scheiterte.

Henry Terry starb am 7. Januar 1877 im Alter von 75 Jahren in Waterbury, New Haven, Connecticut, und wurde in Plymouth, Litchfield, Connecticut, USA, begraben.