Threlkeld, William (1)

Aus Watch-Wiki
Version vom 14. Dezember 2017, 02:47 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Threlkeld, William)

Die Uhrmacherfamilie Threlkeld war damals sehr prominent, bereits in den Jahren 1630 und 1640 arbeitete William Threlkeld als Uhrmacher in London. Er siedelte nach Brancepeth, Durham, County Durham im Norden Englands um. Seine Söhne Henry Threlkeld, William Threlkeld (2) und Deodatus Threlkeld wurden ebenfalls Uhrmacher.

Eine Großuhr von ihm befindet sich im Sir John Soane's Museum, eine Kleinuhr in der New York University [1].

Quellen

  1. Watchmakers & Clockmakers of the World; Autor: Baillie, G. H.; ISBN 140679113X, Seite 313