Thuillier, Jean Pierre

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(sehe auch: Thuillier)

Schweizer Uhrmacher

Jean Pierre Thuillier wurde im Jahre 1696 als Sohn von Isaac Thuillier in Frankreich oder in Genf geboren. Er heiratete im Jahre 1722 und war von 1735 bis 1750 Geschäftspartner von Philippe Terrot mit der Firma Terrot & Thuillier. Er war auch als vertreter der Firma in Paris tätig. Jean Pierre Thuillier war verheiratet mit Françoise Manthe, aus dieser Ehe wurde der Sohn Jean Antoine Thuillier geboren. Später arbeitete er zusammen sein Sohn Jean Antoine.

Jean Pierre Thuillier verstarb im Jahre 1768.