Tiffany, Charles Louis

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tiffany, Charles Louis

Charles Lewis Tiffany

Amerikanischer Juwelier

Charles Louis Tiffany wurde am 15. Februar 1812 in Danielsonville (Connecticut) geboren. 1837 gründete er mit John B. Young in New York das weltbekanntes Schmuckunternehmen Tiffany & Co. Das erste Geschäft befand sich am Broadway 259. Später auch bedeutende Filialen in London und Paris. Tiffany, Hofjuwelier fast aller Monarchen Europas, erhielt auf der Ausstellung in Philadelphia 1876 für seine ausgestellten Uhren, Juwelen, Gold- und Silberwaren die goldene Medaille. Heute ist Tiffany Welltweit vertreten. 1878 wurde er Chevalier der Ehrenlegion (Légion d'honneur). Tiffany starb im Alter von 90 Jahren am 18. Februar 1902 in New York.

Heute ist Tiffany Welltweit vertreten.

Weblinks [Bearbeiten]

Literatur [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge