Townley, Edward (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(sehe auch: Townley)

Irischer Uhrmacher und Silberschmied

Edward Townley war als Uhrmacher um 1832 im Clanbrassil street zu Dundalk tätig. Dundalk (irisch: Dún Dealgan) ist die Hauptstadt des County Louth in der Provinz Leinster in Irland und wurde um 1189 gegründet. In 1837 wurde auch John Townley im Clanbrassil street aufgezeichnet. Edward Townley war vermutlich in 1790 bereits in Dundalk tätig und wurde in 1763 geboren. Er verstarb am 4. Juli 1842 in Tullyvin County Cavan, Ireland und am den Friedhof von der Ffarrgemeinde St. Nicholas in Dundalk beigestetzt.

Von Edward Townley ist ein Bodenstanduhr bekannt mit ein handbemalten Zifferblatt. Es zeigt der Königin Charlotte, das Flaggschiff von Admiral Howe am Ende des 18. Jahrhunderts.