Uhrenfabrik Tribaudeau

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Katalog Horlogerie Tribaudeau
Inserate Montres Trib

Uhrenfabrik Tribaudeau

Französische Uhrenfabrikation und Versandhaus

Die Uhrenfabrik Tribaudeau war ein kleines traditionelles Unternehmen, gegründet 1876 in Besançon, benannt nach seinem Gründer: G. Tribaudeau. Es befand sich anfangs in der Rue d'Alsace 4, später im Ortsteil Bregille, Rue des Fontenottes 4, am fuß der Berg in der nähe vom Standseilbahnstation (diesen Ort anzeigen).

Tribaudeau verkaufte Ihren uhren unter der Markenname "Trib", die Firma verkauft ihre Produkte als Versandhaus, neber Taschen un Armbanduhren wurden auch Großuhren, Wecker, Bijoux und Juwelen verkauft. Die Firma Tribaudeau war ausserdem ein Auslieferungsagent von Breitling. Es waren etwa fünfzig Mitarbeiter im Betrieb tätig, bevor es in geschlossenen wurde in 1960. Aber Dank eines Käufers, der heute die Firma verwaltet, welche den Markennamen Trib Créations ins Leben rief, war ein Neuanfang in den 1980er Jahren möglich.

Weiterführende Informationen


Adresse

TRIB CREATION
4 rue des Fontenottes
25000 Besançon - France
Tel.: +33 (0)3.81.80.54.22
Fax: +33 (0)3.81.80.11.80

E-mail: [email protected]
Website: TRIB CREATION

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge