Urban, Karl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
Deutscher Steinschleifer
 
Deutscher Steinschleifer
  
Karl Urban wurde am [[4. Dezember]] [[1832]] in Ludwigsburg (Würtemberg) geboren. Nach seiner Lehrzeit ließ er sich in Wien als Repasseur nieder. Nachdem er die Steinschleifmaschine des ehem. k.u.k. Hof- und Kammer-Uhrmachers [[Jessner]] gekauft hatte, fertigte er Uhrensteine in höchster Qualität. Urban starb am [[12. Februar]] [[1886]] in Wien.
+
Karl Urban wurde am [[4. Dezember]] [[1832]] in Ludwigsburg (Würtemberg) geboren. Nach seiner Lehrzeit ließ er sich in Wien als Repasseur nieder. Nachdem er die Steinschleifmaschine des ehem. k.u.k. Hof- und Kammer-Uhrmachers [[Jessner, Joseph|Jessner]] gekauft hatte, fertigte er Uhrensteine in höchster Qualität. Urban starb am [[12. Februar]] [[1886]] in Wien.
 
   
 
   
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie U]]
 
[[Kategorie:Biographie U]]

Version vom 23. Oktober 2007, 17:50 Uhr

Urban, Karl

Deutscher Steinschleifer

Karl Urban wurde am 4. Dezember 1832 in Ludwigsburg (Würtemberg) geboren. Nach seiner Lehrzeit ließ er sich in Wien als Repasseur nieder. Nachdem er die Steinschleifmaschine des ehem. k.u.k. Hof- und Kammer-Uhrmachers Jessner gekauft hatte, fertigte er Uhrensteine in höchster Qualität. Urban starb am 12. Februar 1886 in Wien.