Vallée de Joux

Aus Watch-Wiki
Version vom 16. Dezember 2007, 17:32 Uhr von Gerd-Lothar (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Vallée de Joux''' Berühmtes "Tal der Uhren" im Schweizer Jura und Heimat vieler traditionsreicher Uhrenmanufakturen. Es heißt, aufgrund der völlig abgeschlossen...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vallée de Joux

Berühmtes "Tal der Uhren" im Schweizer Jura und Heimat vieler traditionsreicher Uhrenmanufakturen. Es heißt, aufgrund der völlig abgeschlossenen und hohen Lage (rund 1000 m ü. M.) dieses Hochtals seien durch die langen Winter, in denen die ansässige Bevölkerung nicht in der Landwirtschaft betätigen konnte, die Bedingungen für die in abgeschlossenen Räumen ausgeübte Uhrmacherei prädestieniert gewesen.

Wichtige Ortschaften, die mit der Uhrmacherei verbunden sind: