Vallée de Joux

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vallée de Joux

Berühmtes "Tal der Uhren" im Schweizer Jura und Heimat vieler traditionsreicher Uhrenmanufakturen. Es heißt, aufgrund der völlig abgeschlossenen und hohen Lage (rund 1000 m ü. M.) dieses Hochtals seien durch die langen Winter, in denen die ansässige Bevölkerung nicht in der Landwirtschaft tätig sein konnte, die Bedingungen für die in abgeschlossenen Räumen ausgeübte Uhrmacherei prädestiniert gewesen.

Der Names des Tals korrespondiert zu dem hier befindlichen See "Lac de Joux", dem größten See im Juragebirge.

Wichtige Ortschaften, die mit der Uhrmacherei verbunden sind in Le Chenit und Umgebung;

Im Vallée de Joux findet mann immer noch die Familiennamen welche in verschiedene Zeitalter im Uhrenbranche bekannt sind, wie : Le Coultre, Meylan, Audemars, Capt, Reymond, Golay, Piguet und Aubert.

Weblinks [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge