Van der Burgh, Cornelis

Aus Watch-Wiki
Version vom 11. April 2024, 15:18 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Niederländischer Uhrmacher Cornelis Van der Burgh wurde in Den Haag geboren. Er heiratete die Witwe Elisabeth de Lange im Alter von neunundzwanzig Jahren am…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Niederländischer Uhrmacher


Cornelis Van der Burgh wurde in Den Haag geboren. Er heiratete die Witwe Elisabeth de Lange im Alter von neunundzwanzig Jahren am 22. August 1696, nachdem ihre Hochzeitsankündigung am 17. August bekannt gegeben worden war. Cornelis lebte am Binnenamstel und sein Beruf ist als „Direktor der Stads Horlogis“ aufgeführt, mit anderen Worten, er überwachte die städtische Uhren in Amsterdam. Elisabeth de Lange stammte ursprünglich aus Rotterdam und war zuvor mit Joannes Baltezar Helveetius verheiratet.

Externe Links