Verneuil à Paris

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch Verneuil)

Präzisions-Tischregulator mit konstanter Kraft ("Remontoir"), Scherenhemmung und 8-Tagen Gangdauer, Verneuil à Paris, circa 1815

Französischer Uhrmacher in Paris

Von Verneuil is eigentlig wenig bekannt, der Vater und Sohn arbeiteten möglich auch zusammen. Tardy berichtet über Verneuil, das der Vater in der Rue St Honoré 42 arbeitete. Der Sohn war in 1806 in der Rue du Contrat Social ansässig und 1815 im Faubourg St-Martin. der manchmal "Verneuil Jeune" unterzeichnete. Verneuil scheint sich auf die Herstellung von hochwertigen Skelettuhren spezialisiert zu haben. Alle signierten Uhren, die den Namen von Verneuil tragen, ähneln sich stilistisch. Während sie in der Komplexität variieren, die meisten Uhren haben auch ein Kalenderwerk. Verschiedene Uhren von Verneuil sind mit Nicol à Paris signiert. Nicol, der nicht von Tardy registriert wurde, könnte ein Lieferant von Blanc-Roulants (Rohwerke) gewesen sein.

Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge