Vever

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mehrfachnennung

Personen

  • Vever, Ernest, Sohn von Vever, Pierre, geboren 1823, gestorben 1884, übernahm das Geschäft des Vaters 1848, er betreibt das Familienunternehmen bis 1870, als Frankreich zu Ende des Deutsch-Französischer Krieges (1871) kapitulierte, floh seine Familie nach Metz. Als dann auch die Provinzen Elsass und Lothringen im Jahr 1871 annektiert wurden ging die Familie nach Paris und wurde dort sesshaft und eröffnete in der Rue de la Paix ein Geschäft. In den darauf folgenden zehn Jahren produzierten sie hervorragende Schmuckstücke vornehmlich im traditionellen Renaissance-Stil.
  • Vever, Henri, geboren 1854, gestorben 1942, Sohn von Vever, Ernest
  • Vever, Paul, geboren 1851, gestorben 1915, Sohn von Vever, Ernest
  • Vever, Pierre, geboren 1795, gestorben 1853, eröffnete 1821 ein Juweliergeschäft in Metz / Frankreich

Weiterführende Informationen

Weblinks