W. Lennartz-Michels

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutscher Uhrmacher, Uhrenhändler, Galanterie- und Luxuswaaren- Geschäft

A. Lange & Söhne Glashütte B/Dresden, Werk Nr. 60834, Goldene Glashütter Taschenuhr, verkauft am 10.11.1908 an die Firma Lennartz Michels in Aachen für 327 Mark


Die Firma W. Lennartz-Michels, Hofuhrmacher Aachen in der Ursulinenstraße 4 wurde 1869 gegründet und war eine der besten Adressen Deutschlands für feine Taschenuhren und wurde sogar von Patek Philippe und A. Lange & Söhne / Glashütte i. Sa. beliefert. Später wurde die Firma in der Ursulinenstraße 7-9 aufgezeichnet (1962) und verkaufte die Firma auch Rolex.

Das Unternehmen verkaufte auch Qualitätsuhren unter seinem eigenen Namen. Am 14. Januar1929 wurde die Marke Ulato registriert. In 1887 wurde die Firma als Hof- Uhrmacher Seiner Kaiserlich Königl. Hoheit des Kronprinzen d. Deutschen Reiches u. von Preußen erwähnt. Auch Großuhren waren waren im Lieferprogramm wie pendulen von Kienzle und Junghans.


Weiterführende Informationen