Walker, Allin

Aus Watch-Wiki
Version vom 31. Januar 2024, 16:16 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Englischer-Niederländischer Uhrmacher und Hersteller von Amsterdamer Bodenstanduhren Allin Walker is möglich identisch mit [[Walker, Allen|Allen Walker]…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Englischer-Niederländischer Uhrmacher und Hersteller von Amsterdamer Bodenstanduhren

Allin Walker is möglich identisch mit Allen Walker welche in London arbeitete. Nach seiner Arbeit in Amsterdam würde er wahrscheinlich nach London ziehen. Er hatte seine Werkstatt und Geschäft in der Kalverstraat (in der Nähe des Spaarpotsteeg). Er lieferte Uhren nach Kopenhagen. Erwähnt von 1738 bis 1755 in Amsterdam. 1775 wurde der Betrieb liquidiert. Er war nicht nur Uhrmacher aber auch Juwelier und auch Schmuck, Perlen sowie Gold- und Silberwaren. Allin Walker war verheiratet mit Ann Taijlor, am 27. Januar 1740 wurde der Sohn Allin in der Nieuwe Kerk getauft. Zeugen sind John Taijlor (Tijler) und Marij Walker. Archivdokumente vom 23. Oktober 1737 und [[5. April] ]1738 zeigen, dass es zwischen Dunster und Allin Walker Meinungsverschiedenheiten über getroffene Vereinbarungen gab. ​ ​== Externe Links ==