Walker, Emile

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Walker)

Schweizer Uhrenfabrikant und Musiker

Emile Walker wurde geboren in Jahre 1865, er war Uhrenfabrikant in Charquemont Frankreich, Deleule Frères & Walker später Usine Emile Walker. Emile Walker war Musiker und ließ sich in 1896 in Saint-Imier nieder, er wurde Dirigent des Stadtmusikkorps in St. Imier. Was für das Stadtmusikkorps musikalisch ein große Schritt vorwärts bedeutete. Er war nicht nur Dirigent von das Stadtmusikkorps in Saint-Imier, er wurde auch Dirigent von die Fanfare von de Villeret und Tramelan Er war der Gründer von "Grutli" in La Chaux-de-Fonds (später La Lyre). Walker war Komponist und Arrangeur, er hat mehrere musikalische Arrangementen geschieben und komponierte verschiedene Werke, darunter "Mont-Soleil", für die kantonalen Feste von 1909.

Emile Walker verstarb am 17. April 1930 in Saint-Imier.

Quelle[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge