Wehner, Fritz

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wehner, Fritz

Wehner, Fritz
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938

Deutscher Uhrmacher

Fritz Wehner absolvierte von 1928 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Er war als Gewerbelehrer tätig und in Dippoldiswalde ansässig. Er war de Brüder von Rudolf Wehner begründer der Firma PUW und später als mitarbeiter bei PUW Tätig. Er war beim Neugründung der Saxonia, "Senioren-Verband Saxonia" beteiligt und wurde Schatzmeister. Im Jahre 1964 verfasste er ein Artikel in "Die Uhr" Fachzeitschrift für die Uhren-, Schmuck- und Silberwaren-Wirtschaft. Organ des Zentralverbands der Uhrmacher. Organ des Bundesverbands der Juweliere und Uhrmacher der Hauptgemeinschaft des deutschen Einzelhandels "Wenn die Automatik ihren Dienst versagt".

Wehner war Mitglied der Saxonia, Biername "Wiesel".


<<< DUS Schüler W <<<