Wideman, Mathias: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 5: Zeile 5:
 
Mathias Wideman war in Wien ansässig. [[1657]] wurde er zum Meister ernannt. Von ihm sind Tisch- und Reiseuhren bekannt.
 
Mathias Wideman war in Wien ansässig. [[1657]] wurde er zum Meister ernannt. Von ihm sind Tisch- und Reiseuhren bekannt.
  
Die abgebildete Tischuhr wurde im November 2008 durch das [[Auktionshaus Dr. Crott]] angeboten. Die erwähnte Reiseuhr gehörte zu der Sammlung von [[Dr. Antoine-Feill]]<ref>[[Watchmakers & Clockmakers of the World]]</ref>.
+
Die abgebildete Tischuhr wurde im November 2008 durch das [[Auktionshaus Dr. Crott]] angeboten. Die erwähnte Reiseuhr gehörte zu der Sammlung von [[Dr. Antoine-Feill]] <ref>[[Watchmakers & Clockmakers of the World]]</ref>.
  
 
== Quellen ==
 
== Quellen ==

Version vom 14. November 2008, 01:33 Uhr

Wideman, Mathias

Tischuhr
Mathias Wideman

Österreichischer Uhrmacher

Mathias Wideman war in Wien ansässig. 1657 wurde er zum Meister ernannt. Von ihm sind Tisch- und Reiseuhren bekannt.

Die abgebildete Tischuhr wurde im November 2008 durch das Auktionshaus Dr. Crott angeboten. Die erwähnte Reiseuhr gehörte zu der Sammlung von Dr. Antoine-Feill [1].

Quellen