Willson, Richard

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spindeltaschenuhr, Richard Willson, Lincoln, Nr. 24254 circa 1848
Zifferblatt mit abbilung von Lokomotive und Wagen


Englischer Uhrmacher

Richard Willson war um 1840 in Lincoln als Uhrmacher tätig. Laut Archiven hätte er zwei geschäfte, eine am Waterside und eine am High Street. Er war verheiratet mit Lucy Wilson. In 1856 war Lucy Willson Wittwe und im Guildhall Street ansässig. Richard Willson is vermutlich der Vater von Robert William Willson diese wurde aufgezeichnet im Guildhall Street 2 und später in Guildhall Street 27.

Zur zeit waren in Lincoln verschiedene Uhrmacher tätig, im Lincolnshire County Council waren diese oft beim Gericht zeuge bei gestohlene Uhren, unter ihnen auch Richard Wilson un Robert William Willson. Von 1841 bis 1894 wurden aufgezeichnet:

In 1877 wurde auch George Willson erwähnt ohne Adresse. Er ist vermutlich der Sohn von Robert William Willson.

Lincoln ist eine Stadt in England. Sie ist die Hauptstadt der Grafschaft Lincolnshire und wird vom Fluss Witham durchflossen. Zusammen mit der Ankunft der Eisenbahnverbindungen, siehe abbildung am Taschenuhr, boomte Lincoln während der industriellen Revolution, und mehrere weltberühmte Unternehmen entstanden, wie Ruston, Clayton, Proctor und William Foster. Lincoln begann sich im Schwermaschinenbau zu beschäftigen und baute Lokomotiven, Dampfschaufeln und alle Arten schwerer Maschinen.

Weiterführende Informationen